Viele Menschen wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten. Sie können die Arbeit des THW auch ausserhalb des ehrenamtlichen Engagements der THW-Helferinnen und -Helfer zu unterstützen, beispielsweise als Fördermitglied unserer THW Helfervereinigung e.V.

Unsere Helfervereinigung e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit des THW Ortsverbandes Westerburg zu unterstützen. Unsere Helfervereinigung ist ein eingetragener Verein. Wir sind Mitglied in der THW Landesvereinigung Rheinland-Pfalz e.V. Unsere Mitglieder haben viele Vorteile durch eine Mitgliedschaft in unserem Verein.

1. Mitglieder des VorstandesThorsten Kraft, Vorsitzender
Manuel Zimmer, 2. Vorsitzender
Pascal Hering, Kassenwart
Tristan Lins, Schriftführer
, Beisitzer
Fabian Schmalor, Ortsjugendleiter
2. Gründungsjahr1990
3. Mitglieder64 reguläre Mitglieder
5 Fördermitglieder
4. AufgabeDie Aufgabe des Helfervereins besteht in der
a.) Förderung von Maßnahmen der Bundesanstalt THW im Zivil und Katastrophenschutz
b.) Förderung der Jugendpflege und der Jugendarbeit innerhalb des THW
c.) Durchführung von sozialen, humanitären und karitativen Maßnahmen
d.) Finanzierung von Vorhaben, die dem Zweck von a.) bis c.) dienen
e.) Beschaffung von Ausstattung/Ausrüstung für Zwecke gemäß a.) bis c.)
f.) Durchführung von Werbeveranstaltungen zur Unterstützung der Maßnahmen a.) bis c.)
6. ErreichbarkeitTHW Helferverein Westerburg e.V.
Langenhahner Straße 42
56457 Westerburg