Brennschneiden ist eine Möglichkeit, Metall voneinander zu trennen. Das muss gekonnt sein und geübt werden.Mit unserem EGS kommen wir hoch hinaus. Rettungsplattformen, Abstützungen, Türme, Brücken...Dein Einsatz im THW. Helfen kann jeder Mensch. Auch Du. Hierfür bilden wir uns aus. Richtig zu helfen im Rahmen unserer Aufgaben.

Ausbildung

Brennschneiden ist eine Möglichkeit, Metall voneinander zu trennen. Das muss gekonnt sein und geübt werden.

EGS - Das Einsatzgerüstsystem

Mit unserem EGS kommen wir hoch hinaus. Rettungsplattformen, Abstützungen, Türme, Brücken...

Mitmachen lohnt sich - vor allem für Dich selbst!

Dein Einsatz im THW. Helfen kann jeder Mensch. Auch Du. Hierfür bilden wir uns aus. Richtig zu helfen im Rahmen unserer Aufgaben.

Neue Telefonnummer

Licht - Falls es mal dunkel wird!

Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Technischen Hilfswerks in Westerburg.

Helfen im THW

Kennst Du das Technische Hilfswerk in Westerburg? Kennst Du die Menschen, die sich im THW ehrenamtlich engagieren? Hast Du Dich schon mal gefragt, warum diese Leute das tun und warum Du nicht? Wir sind einer von 668 Ortsverbänden deutschlandweit. Für Dich, Deine Familie, Deine Freunde und Bekannten und Deine Kollegen sind wir immer bereit in Notlagen zu helfen.

Bist Du bereit für uns?

Bei uns lernst Du einiges zum Beispiel zum Thema Kommunikation, Erdbewegung oder alles was zur Rettung von Mensch und Tier wichtig ist.

Egal welchen Beruf Du ausübst! Helfen kann jeder! Alles Ehrenamt. Alles für Mann und Frau. Alles für die Jugend.

Soziales Engagement fängt vor Deiner Haustür an! Uns gibt es Kraft, die Kameradschaft zu erleben und sinnvolles zu tun.

Hilf helfen! Nicht zögern. Anschauen! Live erleben. Wir warten auf Dich!

Videos

An dieser Stelle möchten wir Sie besonders auf folgendes Video des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Notfallvorsorge hinweisen.