Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

aktuelles / Mitteilungen

Grundausbildung legt guten Start hin. Warum bist Du nicht dabei?



Die Grundausbildung für den Jahrgang 2018 hat sich voll ins Zeug gelegt und die ersten Dienste mit bravour gemeistert.
Ein erster "Kick off" stand bereits Ende Oktober an.
Jetzt, erst wenige Wochen in der Ausbildung, sind der Mastwurf und Kreuzbund keine Fremdwörter mehr.
Unsere Helfer in der Grundausbildung haben schon viel über die Struktur, den Aufbau des THW´s und über Rettungstechniken gelernt. Das Verbinden, beispielsweise von Hölzern mit Seilen, gehört einfach dazu. Weitere spannende Themen werden in den nächsten Wochen folgen.
Im Mai geht es dann zur Prüfung. Bis dahin muss jeder fit sein.
Tim, Nikos und Alexander werden es bestimmt mit gutem Ergebnis schaffen.

Wir berichten hierzu weiter, wie es denen in der Grundausbildung ergeht. Der Spass kommt jedenfalls nicht zu kurz.

Das Mitmachen im THW ist nicht kompliziert. Man braucht auch nicht viel Kraft. Jeder Mensch ist bei uns willkommen. Und jeder Mensch kann bei uns helfen lernen. Warum nicht auch DU?
Überlege es Dir nicht zu lange. Wir freuen uns auf Dich!



28.11.2018 - Verfasser: Thorsten Kraft

Dieser Artikel wurde bereits 22 mal gelesen.