Meldungsarchiv

Unser OV-Koch ist am Freitag, 05.06.2020 plötzlich verstorben.
mehr
Auch wenn der reguläre Ausbildungs- und Dienstbetrieb im THW eingestellt ist, stehen wir natürlich bei Einsätzen und Hilfeleistungen zur Verfügung. Kurz: Wir sind auch weiterhin da. Und das auch Aktivitäten stattfinden, darüber…
mehr
Am Samstag, dem 29.02.2020 fand eine Fachtagung der IuK-Kräfte an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Koblenz statt. Zu diesem Anlass wurde dem Fachpublikum neben Führungskomponenten aus weiteren Landkreisen eine …
mehr

Unter der Leitung von David Schmidt, dem Gruppenführer der Fachgruppe Bergung, wurden die Teilnehmer bereits am Freitagabend in den Grundlagen des Funktionsträgers „Motorsägenbediener innerhalb des THW“ unterwiesen. Die…

mehr
Der Ausbau der Atemschutzfähigkeit des Ortsverbandes läuft planmäßig. Zwei langjährige Helfer des Ortsverbandes sind in der Bundesschule zu Atemschutzgerätewarten ausgebildet worden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten