Meldungsarchiv

  • 07.11.2019

    Projektarbeit im Ortsverband: Ein Stapler wird grundüberholt

    Derzeit läuft ein für uns nicht alltägliches Projekt in unserem Ortsverband. Ein vom Förderverein erworbener Stapler wird grundüberholt. Viele Kenntnisse der Helferinnen und Helfer fließen in dieses Projekt ein.mehr


  • 07.11.2019

    Neue Atemschutzgeräteträger

    Drei neue Atemschutzgeräteträger konnte Ortsbeauftragter Thorsten Kraft beim letzten Dienst zu dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung beglückwünschen.mehr


  • 13.09.2019

    Einsatz beim Brand eines Sägewerkes

    Zu einem Einsatz des THW Westerburg kam es am Abend des 27.08.2019. Ein Sägewerk in Langenbach bei Kirburg stand im Vollbrand. Der Ortsverband unterstützte die Feuerwehr bei der Ausleuchtung der weitläufigen Einsatzstelle und der...mehr


  • 21.08.2019

    Übung an der Akademie für Notfallplanung und Zivilschutz in Ahrweiler

    Der Dienst am vergangenen Wochenende wurde genutzt, um die Ausbildung unter realitätsnahen Voraussetzungen im Übungsdorf an der Akademie für Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) in Ahrweiler zu vertiefen.mehr


  • 17.06.2019

    Großübung der Rettungskräfte im Westerwaldkreis

    Rund 140 Einsatzkräfte des DRK, diversen Feuerwehren, des THW, der Notfallseelsorge und der Polizei waren am Samstag in Westerburg im Übungseinsatz. Auf dem Gelände der Firma Niveau-Fenster wurde das Zusammenspiel der...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten